HUDU

Projektmanagement Winteruniversiade Innsbruck/Seefeld 2005


€ 79,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2014

Beschreibung

Beschreibung

Vom 12.-22.01 wurde die 22. Winteruniversiade Innsbruck/Seefeld 2005 ausgetragen. Ein Event steht und fällt mit der Professionalität sämtlicher Beteiligter. Die Vielzahl der Partner und das unterschiedliche Verständnis für Event- und Projektmanagement schien die größte Herausforderung für den Erfolg dieser Sportgroßveranstaltung zu sein. Ein großer Aufwand zur Schaffung eines gemeinsamen Grundverständnisses für strukturiertes Vorgehen ist vonnöten. Der Einsatz von PM scheint unabdingbar. Dieses Buch gliedert sich in zwei große Abschnitte: in einen theoretischen und einen praktisch-empirischen Teil. Abschnitt I bezieht sich auf die Themenschwerpunkte Projektmanagement, Projektkultur und Projektpartnerzufriedenheit. Diese Kapitel werden theoretisch aufgearbeitet und durch passende Beispiele, die den Praxisbezug zur ISOC 2005 GmbH herstellen, ergänzt. Abschnitt II beschäftigt sich ausschließlich mit der empirischen Untersuchung. Mittels einer standardisierten, quantitativen Umfrage des Partnernetzwerkes der ISOC 2005 GmbH wurde festgestellt, wie die Projektkultur gesamthaft, der Einsatz von Projektmanagementinstrumenten und die generelle Zufriedenheit der Partner erlebt wurde.

Portrait

Mag. (FH) Ines Kalcher (1980) studierte am Management Center Innsbruck (MCI) und an der Högskolan Dalarna in Schweden Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind strategische Kommunikations- und Maßnahmenplanung. 2006 ausgezeichnet mit dem Graf Chotek- Hochschulpreis der Tiroler Sparkasse.
EAN: 9783639053999
ISBN: 3639053990
Untertitel: Ein Event steht und fällt mit der Professionalität sämtlicher Beteiligter. Paperback.
Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Erscheinungsdatum: Januar 2014
Seitenanzahl: 216 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben