HUDU

Die Grafen und das liebe Vieh


€ 14,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Mai 2006

Beschreibung

Beschreibung

Manche Erlebnisse mit Tieren sind unvergesslich: Henne Berta fasst einen Dieb. Ein Schwalbenpaar baut sein Nest im Klo. Möpschen erledigt den Kanarienvogel. Ilse Gräfin von Bredow hat in ihren Büchern viele solcher amüsanten Begebenheiten geschildert. Einige davon gehören zu ihren Erinnerungen an die glückliche Kindheit auf dem Land in der Mark Brandenburg. Andere sind einfach gut erfunden. Für diesen Band hat sie die schönsten ihrer Tiergeschichten ausgewählt: köstliche Anekdoten, nicht nur bei Hundewetter eine aufheiternde Lektüre.

Portrait

Ilse Gräfin von Bredow wurde 1922 in Teichenau (Schlesien) geboren und wuchs mit zwei Geschwistern auf einem Forstgut in der Mark Brandenburg auf. Kurz vor Kriegsende floh die Familie nach Niedersachsen.
Die Autorin arbeitete freiberuflich für Zeitungen und Magazine und schrieb Reportagen und Kurzgeschichten. Ihr erstes Buch >Kartoffeln mit Stippe< war ein sensationeller Erfolg. Seitdem sind zahlreiche Bücher erschienen, alle im Scherz Verlag. Ilse Gräfin von Bredow starb am
EAN: 9783502110071
ISBN: 3502110077
Verlag: FISCHER Scherz
Erscheinungsdatum: Mai 2006
Seitenanzahl: 256 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben