HUDU

Gerätturnen für Fortgeschrittene 1. Boden und Schwebebalken


€ 18,90
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Januar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Wer träumt nicht davon, einmal einen Flick-Flack oder Salto springen zu können. Auch die Kippe möchte jeder Turninteressierte gerne einmal schaffen. Mit einigen turnerischen Vorkenntnissen und gegenseitiger Hilfegebung ist es gar nicht schwer, es zu erlernen. Ausgehend von den Lernvoraussetzungen und Übungen zum turnerischen Ergänzungstraining werden mithilfe gezeichneter Bildreihen, durch Technikbeschreibungen und mit einer Hand voll grundlegender Übungen die Turnfertigkeiten höheren Niveaus geschult. Die helfenden Griffe werden ausführlich beschrieben und zahlreiche Zeichnungen und Fotos veranschaulichen die Lernschritte. Das Buch ist nicht nur für den Turnspezialisten geschrieben. Es wendet sich gerade auch an diejenigen, die bisher noch nicht auf diesem Turnniveau gearbeitet haben.

Portrait

Ilona E. Gerling ist Dozentin für Turnen an der Deutschen Sporthochschule Köln und Bundesfachwartin für Gerätturnen im Deutschen Turner-Bund. Sie sammelte langjährige Erfahrungen in der Vereinsarbeit mit unterschiedlichen Vereinsgruppen, in der Schule, bei Aus-, Fort- und Weiterbildungen von Übungsleitern, Lehrern und Studenten - national und international. Zudem publizierte sie bereits in zahlreichen Fachszeitschriften und -Büchern zum Thema "Moderne Turnmethodik".
EAN: 9783891246566
ISBN: 3891246560
Untertitel: 'Wo Sport Spass macht'. Zahlreiche Abbildungen, Zeichnungen.
Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag
Erscheinungsdatum: Januar 2002
Seitenanzahl: 252 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben