HUDU

Was wird aus Max?


€ 5,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Dezember 2005

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch ist eine Zusammenfassung von Geschichten für Kinder, die ich in den vergangenen Jahren geschrieben habe. Mit meinen Geschichten möchte ich Kinder an Situationen im Alltag heranführen, die sie oft selbst erleben. Alle diese Geschichten, in denen Kinder die Hauptpersonen spielen, haben immer ein gutes Ende.
So wird z. B. das kranke Pony "Max" nicht verkauft, weil Andrea sich doch noch entschließt, das Pferd gemeinsam mit ihrer Freundin zu füttern, zu pflegen und mit ihm zu spielen.
In einer anderen Geschichte hat Tina großen Kummer, weil der freche Hannes aus ihrer Kindergartengruppe ihre langen Zöpfe als Pinsel benutzt.
Katja hat Streit mit ihrer besten Freundin Susanne, Michael bekommt statt einer gleich zwei Sonnenblumen geschenkt.
Ein Baum, der bereits seine Äste herunterhängen ließ und die Blätter abwarf, wird durch die gute Fürsorge eines Bauern ein großer prächtiger Baum mit vielen neuen Blättern, Blüten und Früchten.
Eine Kindergruppe sieht im Fluß ihres wunderschönen Heimatortes viel Gerümpel und Unrat schwimmen und bittet um Hilfe zur Reinigung beim Umweltamt.
Und zum Schluß geht es in zwei weiteren Texten um die Freuden und Heimlichkeiten zum Nikolaus und Weihnachtsfest.
EAN: 9783899061482
ISBN: 3899061489
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Dezember 2005
Seitenanzahl: 64 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben