HUDU

Faszinierende Schildkröten. Sumpfschildkröten


€ 42,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 1995

Beschreibung

Beschreibung

Ignaz A. Basile, der Autor der Sachbildbandreihe Faszinierende Schildkröten stellt in diesem zweiten Band die vielseitige Gruppe der Sumpfschildkröten vor. Es ist ihm wiederum gelungen, auch die Arten aufzuspüren, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden. Als engagierter Schildkrötenkenner und anerkannter Fotograf hat sich Ignaz A. Basile, weltweit einen Namen gemacht. Sein Anliegen ist es, die Vielfalt und Schönheit der Schildkröten zeigen und auf deren Existenzbedrohung hinzuweisen. Der Erfolg seiner Arbeit zeigt sich nicht zuletzt darin, daß er inzwischen in all seinen wichtigen Aktivitäten zum Schutz der Schildkröten und bei der Erstellung dieser Sachbildbände aktiv von seinem Sohn Matthias unterstützt wird. In diesem zweiten Band der Reihe Faszinierende Schildkröten sind die wichtigsten Arten der Sumpfschildkröten zusammengestellt, die der Liebhaber im Handel findet. Wie Band I Faszinierende Schildkröten / Landschildkröten enthält auch dieser Band Einzelbiografien zu jedem im Großformat abgebildeten Tier - mit ausführlicher Beschreibung zur Haltung und Pflege. Ein besonders reich bebilderter, ausführlicher Bericht zur Haltung und Nachzucht Europäischer Süßwasserschildkröten, sowie ein Bericht über Schildkrötenkrankheiten, runden den Inhalt dieses Bandes ab. Dieses Buch ist ein wichtiger Helfer zur artgerechten Pflege, Haltung sowie Zucht dieser Tiere.

Portrait

Ignaz A. Basile der Autor der Sachbildbandreihe Faszinierende Schildkröten stellt in diesem zweiten Band die vielseitige Gruppe der Sumpfschildkröten vor. Es ist ihm wiederum gelungen, auch die Arten aufzuspüren, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden. Als engagierter Schildkrötenkenner und anerkannter Fotograf hat sich Ignaz A. Basile, weltweit einen Namen gemacht. Sein Anliegen ist es, die Vielfalt und Schönheit der Schildkröten zeigen und auf deren Existenzbedrohung hinzuweisen. Der Erfolg seiner Arbeit zeigt sich nicht zuletzt darin, daß er inzwischen in all seinen wichtigen Aktivitäten zum Schutz der Schildkröten und bei der Erstellung dieser Sachbildbände aktiv von seinem Sohn Matthias unterstützt wird.
EAN: 9783927913813
ISBN: 3927913812
Untertitel: Edition Tier Spezial. Zahlreiche Farbphot. und Ktn.
Verlag: Naglschmid, Stephanie
Erscheinungsdatum: Dezember 1995
Seitenanzahl: 159 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben