HUDU

Die Turnachkinder im Sommer


€ 14,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Mai 2012

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Portrait

Geboren am 06.07.1854 in Zürich, gestorben am 28.06.1919 in Zürich. Die Tochter eines Zürcher Baumwollkaufmanns begann erst mit 43 Jahren, nachdem sie sich in Augsburg niedergelassen hatte, zu schreiben und vermochte ihre jahrzehntelange Tätigkeit als Lehrerin in Zürich vollständig zu verdrängen, als sie daran ging, ihre Kindheit zu den frisch und keineswegs schulmeisterlich anmutenden Jugendbüchern "Die Turnachkinder im Sommer" (1906) und "Die Turnachkinder im Winter" (1909) zu verarbeiten. Ein weiteres Werk, "Die Leuenhofer" (1919), erreichte den Erfolg des Erstlings nicht mehr, welcher neben Johanna Spyris "Heidi" für Generationen zum beliebtesten Schweizer Jugendroman wurde.
EAN: 9783842488571
ISBN: 3842488572
Untertitel: Paperback.
Verlag: TREDITION CLASSICS
Erscheinungsdatum: Mai 2012
Seitenanzahl: 236 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben