HUDU

Du Atem meiner Lieder


€ 16,95
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Mai 2009

Beschreibung

Beschreibung

»Ich steh vor dir mit leeren Händen, Herr« ist in Deutschland vielleicht das beliebteste, aber längst nicht das einzige Lied von Huub Oosterhuis, das bereits zu einem »Klassiker« des geistlichen Liedgutes geworden ist. Das neue Liederbuch versammelt beliebte und vertraute Lieder mit Texten von Huub Oosterhuis ebenso wie neue Lieder, die es zu entdecken gilt.


Portrait

Huub Oosterhuis, geb. 1933, Dichter, Autor zeitgenössischer geistlicher und liturgischer Texte und Lieder. Seine Sprache lebt vom Gespräch mit den biblischen Texten und der Poesie unserer Zeit. Initiator zahlreicher Projekte im sozialpolitischen und kulturellen Bereich. Zuletzt bei Herder "Ich steh vor dir. Meditationen, Gebete und Lieder" (2. Auflage 2005), "Augen, die mich suchen. Gebete und Meditiationen zum Abschied" (2007).
EAN: 9783451321399
ISBN: 3451321394
Untertitel: Hundert Lieder und Gesänge. Lesebändchen.
Verlag: Herder Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Mai 2009
Seitenanzahl: 224 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben