HUDU

Fullewasser


€ 4,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2006

Beschreibung

Beschreibung

Mord zum Zisselauftakt, dem großen Kasseler Volksfest. Der Eisverkäufer Gianni Nobile entdeckt eine Leiche in der Fulda. Ein Fall für die Kasseler Kripo. Kriminalhauptkommissarin Anke Dankelmann und ihr Kollege Bernd Stengel ermitteln.Der Schaustellergehilfe Thomas Hill wurde erstochen, bevor sein Mörder ihn in den Fluss warf. Die Spurensicherung findet die Tatwaffe auf dem Grund der Fulda. Auf dem Messer ist der Name des Besitzerseingraviert, und der ist Küchenchef in der Rathauskantine. Und spurlos verschwunden.Das Ermittlerduo Dankelmann und Stengel trifft auf namhafte und skurrile Persönlichkeiten, den muslimischenCDU-Abgeordneten Yussuf Ben Said, den immer schwitzenden Ordnungsamtschef Frischeisen und den protzigen Karussell-Kurt, und muss bald feststellen: Im Rathaus laufen illegale Geschäfte ab. Doch wer ist der Drahtzieher und wer hatte einen Grund, den harmlosen Hill umzubringen?

Portrait

Horst Seidenfaden
Jahrgang 1956, geboren in Kassel. Studierte einige Semester VWL und Wirtschaftswissenschaften in Marburg und Kassel. Seit 1982 bei der Kasseler Tageszeitung "HNA", zunächst als Wirtschaftsredakteur, dann Leiter der Wirtschaftsredaktion, seit 1996 stellvertretender Chefredakteur, seit 2002 Chefredakteur.
Frank Thonicke
Jahrgang 1955, geboren in Berlin. Studium der Politologie, Germanistik und Publizistik an der Freien
Universität Berlin. Bevor er seinen Abschluss machen konnte, begann er als Journalist zu arbeiten. Zunächst
als Redakteur beim Berliner "Abend", seit 1979 bei der Kasseler Tageszeitung "HNA": Erst im Lokalteil, dann als Chefreporter. 2006 Gewinner des Wächterpreises der deutschen Tagespresse, der höchsten Auszeichnung, die deutsche Zeitungen vergeben.

EAN: 9783935263436
ISBN: 3935263430
Untertitel: HNA Kassel Krimi.
Verlag: Prolibris Verlag
Erscheinungsdatum: November 2006
Seitenanzahl: 93 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben