HUDU

Panzer in Russland


€ 12,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Oktober 2000

Beschreibung

Beschreibung

Diese bedeutsame kriegsgeschichtliche Dokumentation von Horst Scheibert und Ulrich Elfrath ist mehr, als nur ein Band der Erinnerung für die, die dabei waren.
Sie ist ein wahres Standardwerk über den Krieg der Panzer im Osten.
Der Leser erlebt den Vorstoß der Panzer-Divisionen auf Leningrad, den Augenblick, da die Stadt vor den Spitzenpanzern zum Greifen nahe lag. Er erlebt die gewaltigen, umfassenden Kesselschlachten bei der Heeresgruppe Mitte und Süd, die dröhnenden, stauberfüllten Offensiven des Sommers 1941 im Süden, die kühnen Vorstöße ohne Flankenschutz bis hinein in die Steppe, wo der Angriff versandete.
Mehr als 400 packende, ergreifende Fotos von allen Teilen der Front werden ergänzt von einer Fülle von Angaben über die Namen der Kriegsschauplätze, die beteiligten Panzer- und Panzergrenadierdivisionen, die Bilder und Beschreibungen vieler führender Generale und Offiziere, die teilweise schon legendären Panzer- und Waffentypen mit zahlreichen technischen Beschreibungen wie Stärke der Panzerung, Marschgeschwindigkeit, Kaliber der Geschütze, Feuergeschwindigkeit usw. Dazu Bildmaterial von feindlichen Panzerwaffen und den eingesetzten Typen.
Kein Buch konnte bisher den Schwung, den Elan der Männer von der "Panzerei" so intensiv, so hautnah wiedergeben, wie dieser Bildband.
EAN: 9783895553127
ISBN: 3895553123
Untertitel: Die deutschen gepanzerten Verbände im Russland-Feldzug 1941 - 1944. Zahlreiche Fotos, Abbildungen und Ktn. -Skizz. Sprachen: Deutsch Englisch.
Verlag: Dörfler Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Oktober 2000
Seitenanzahl: 192 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben