HUDU

Hardcore Borussia


€ 17,50
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
September 2004

Beschreibung

Beschreibung

In seinem Buch "Hardcore Borussia" berichtet der ehemalige Fanbeauftragte Borussia Mönchengladbachs, Holger Spiecker, über 13 Jahre Lust, Frust, Erfolge und Niederlagen. Für alle verständlich nimmt er dabei kein Blatt vor dem Mund und zeigt auf, dass auch ein Traumberuf seine Macken hat. "Hardcore Borussia" ist nicht nur ein Buch für Fußballfans, sondern für alle, die ein wenig hinter die Kulissen des Traumtheaters Bundesliga schauen wollen. Daß dabei nicht alles glanzvoll vor sich geht, dürfte klar sein, aber speziell sein eigenes Ende bei Borussia hatte sich der ehemalige Fanbeauftragte ganz anders vorgestellt. Mit diesem Buch erfüllt sich Holger Spiecker einen lang gehegten Wunsch und berichten über eine Zeit, in der von Exzessen bis Nachdenklichkeit alles vorhanden war. Ein Buch das zeigt, dass Loyalität und Idealismus, in Zeiten der immer größer werdenden Vermarktung des Volkssport Fußball, keinen Platz mehr haben.

Portrait

Am 25.11.1963 in Wuppertal-Elberfeld geboren, kam Holger Spiecker früh zu seinem Hobby Fußball. In den 80er Jahren wurde daraus der Borussia Mönchengladbach-Fan, dem kein Spiel zu weit und keine Party zu heftig war. Im Juli 1990 tritt Holger Spiecker dann seinen Job als Fanbeauftragter von Borussia Mönchengladbach an. Bis zum 24.05.2003 leitet er mit großem Erfolg die Fanbetreuung des Vereins. Seit Dezember 1993 mit Silke verheiratet, besuchen beide Dauerkarteninhaber noch heute mit großer Begeisterung alle Spiele des Bundesligisten. Unterstützt von ihrem im Februar 1996 geborenen Sohn Fabian, ebenfalls Dauerkarteninhaber. Wohnhaft sind alle drei plus zweier Stubentiger im Örtchen Venrath bei Erkelenz. Mittlerweile hat sich Holger Spiecker mit der Firma "Schriftfluss" selbstständig gemacht und strebt mittelfristig eine Karriere als Schriftsteller an.
EAN: 9783833414671
ISBN: 3833414677
Untertitel: Ein Leben für die Raute. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: September 2004
Seitenanzahl: 344 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben