HUDU

Leichter erben und vererben


€ 9,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Juli 2011

Beschreibung

Beschreibung

Dieser Rechtsratgeber erläutert praxisnah und anhand vieler Beispiele das gesetzliche Verwandten- und Ehegattenerbrecht und gibt außerdem wertvolle Hinweise und Tipps bei der Errichtung von Testamenten. Das Werk ermöglicht einen umfassenden Überblick über das Pflichtteils- und Ausschlagungsrecht und ist damit für einen Erben genauso interessant wie für denjenigen, der ein Testament verfassen möchte. Ein ABC der erbrechtlichen Fachbegriffe und das Stichwortverzeichnis erleichtern den Einstieg und erlauben eine schnelle Orientierung.

Portrait

Holger Sanio ist Dipl.-Rechtspfleger (FH). Nach seinem Studium an der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen in Bad Münstereifel, dem Amtsgericht Dortmund und der Staatsanwaltschaft war er an den Amtsgerichten in Bochum und Werl und am Oberlandesgericht in Hamm tätig. Heute ist er in der Justiz des Landes Niedersachsen beschäftigt. Darüber hinaus ist er neben seiner Vortragstätigkeit als freier Autor von juristischen Ratgebern aktiv.
EAN: 9783833010965
ISBN: 3833010967
Untertitel: Eine Übersicht über das deutsche Erbrecht. 2. Auflage. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Juli 2011
Seitenanzahl: 84 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben