HUDU

Service Learning an Hochschulen in Deutschland


€ 29,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2013

Beschreibung

Beschreibung

Die Verknüpfung von akademischer Lehre und bürgerschaftlichem Engagement findet in Deutschland seit einigen Jahre zunehmende Resonanz in deutschen Hochschulen und darüber in der Fachöffentlichkeit. Der vorliegende Band präsentiert wichtige Befunde einer bundesweiten Hochschulbefragung und gibt Einblicke in qualitative Fallstudien ausgewählter Hochschulen, die vielversprechende Varianten von Service Learning erproben.

Inhaltsverzeichnis

Gesellschaftliche Öffnung des Bildungs- und Wissenschaftssystems.- Online-Befragung zu Service Learning an Hochschulen in Deutschland.- Exemplarische Fallstudien zur Entwicklung von Service Learning an Hochschulen.- Fazit und Perspektiven der Gesamtstudie.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Literatur- und Quellenverzeichnis.
 


Portrait

Holger Backhaus-Maul ist Soziologe und Verwaltungswissenschaftler an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Christiane Roth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin für Service Learning an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.


EAN: 9783658001230
ISBN: 3658001232
Untertitel: Ein erster empirischer Beitrag zur Vermessung eines jungen Phänomens. 2013. Auflage. 10 schwarz-weiße Abbildungen.
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsdatum: April 2013
Seitenanzahl: 154 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben