HUDU

Salsa


€ 15,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 1997

Beschreibung

Beschreibung

Eine schwungvolle Einführung in verschiedene Epochen und Stilrichtungen karibischlateinamerikanischer Unterhaltungsmusik, die auf den Sklavenschiffen vergangener Jahrhunderte ihren Anfang nimmt und in den pulsierenden LatinoGhettos New Yorks ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden hat.
Der kolumbianische Autor und Salsatänzer Hernando Calvo Ospina legt seine Sicht auf die kubanische Musik und Kulturgeschichte vor. Es ist die Geschichte des Son, jener verwegenen Liaison europäischer Folklore mit afrikanischen Rhythmen, die später aus den LatinoGhettos New Yorks heraus ihren kommerziellen Siegeszug einleitete und unter dem Begriff "Salsa" inzwischen die Tanzflächen rund um die Welt erobert hat.
Opinas Buch "Salsa. Havana Heat, Bronx Beat" wurde bereits in vielen Sprachen veröffentlicht. Die deutsche Ausgabe umfaßt neben zahlreichen zweisprachigen Liedtexten ein ausführliches Register und eine SalsaDiscographie.

Portrait

Hernando Calvo Ospina stammt aus Kolumbien und ist Journalist. Er hat politisches Asyl in Frankreich beantragt.


EAN: 9783896573957
ISBN: 3896573950
Untertitel: Havana Heat - Bronx Beat. Mit teils farbige Fotos.
Verlag: Schmetterling Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Mai 1997
Seitenanzahl: 160 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben