HUDU

Meine Abenteuer auf einer Marquesasinsel


€ 19,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2011

Beschreibung

Beschreibung

Reprint

Portrait

Herman Melville (1819-91) stammte aus einer verarmten New Yorker Familie. Er ging früh zur See und verdingte sich als Matrose, unter anderem auch auf Walfängern. Seine Reisen führten ihn bis in die Südsee. 1844 kehrte er in die USA zurück, lebte als freier Schriftsteller und war von 1866-85 als Zollinspektor in New York tätig. Der Romancier und Autor von Kurzgeschichten und Lyrik gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller. Sein Meisterwerk 'Moby Dick' zählt zu den Klassikern der Weltliteratur.
EAN: 9783943185324
ISBN: 394318532X
Untertitel: Paperback.
Verlag: Salzwasser-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juli 2011
Seitenanzahl: 184 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben