HUDU

Liebes Herz!


€ 29,80
 
gebunden
Sofort lieferbar
Oktober 2005

Beschreibung

Beschreibung

Fast nichts wußten wir bisher über seine kürzeste, aber leidenschaftlichste und am wenigsten geglückte Verbindung mit der Sängerin Ruth. Inzwischen ist die Sperrfrist für diese Korrespondenz abgelaufen, und wir bekommen Einblick in eine werkgeschichtlich, vor allem aber biographisch ergiebige Facette seiner Entwicklung. Im Verlauf der etwa sieben Jahre ihrer Beziehung, die mehrzeitlich in räumlicher Trennung bestand, kam es zu einem intensiven Austausch, von dem 481 Schreiben überliefert sind. Sie illustrieren eine der spannendsten Phasen in Hermann Hesses Leben und Werk.

Portrait

Hermann Hesse, geboren am 2.7.1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen, starb am 9.8.1962 in Montagnola bei Lugano.
Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur, 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Nach einer Buchhändlerlehre war er seit 1904 freier Schriftsteller, zunächst in Gaienhofen am Bodensee, später im Tessin.
Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts.     


EAN: 9783518417256
ISBN: 3518417258
Untertitel: Briefwechsel mit seiner zweiten Frau Ruth. Zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Suhrkamp Verlag AG
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
Seitenanzahl: 644 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben