HUDU

Hochzeit machen, das ist wunderschön


€ 5,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2008

Beschreibung

Beschreibung

In bewährter Form hat der beliebte Autor Wissenswertes, Lustiges und Kurioses zum Thema Hochzeit gesammelt und in humorvoller Weise verarbeitet. Herausgekommen ist ein typischer 'Gutmann', ein Genuss, nicht nur für Verheiratete oder solche, die es werden wollen ...Aus dem Inhalt: Kleine Kulturgeschichte der Ehe, Brautschleier, Brautstrauß und Brautschuhe, Hochzeitsessen und Hochzeitstorte, Hochzeitsbräuche, Von der 'Grünen' bis zur 'Eisernen', ... und was man in der Ehe so alles erleben kann, Porzellanscherben bringen kein Glück, Nachtmusik, Socken, Arbeitszimmer der Männer, Schlafende Männer, Schweigen, Zuhören, Atemnot, Flitzen, Der Blumenstrauß u.v.m.

Portrait

Geboren wurde Hermann Gutmann 1930 in Bremerhaven. Nach einer kaufmännischen Ausbildung bei einer Presseagentur in Hannover war er viele Jahre als Redakteur beim Bremer Weser-Kurier tätig. Dann packte ihn das Reisefieber, dem er im Auftrag der renommierten Hamburger Zeitschrift Essen und Trinken für mehr als zehn Jahre erlag. Diese Aufgabe führte ihn auch häufig in die südlichen Gefilde unseres Landes, wo es ihm der edle Rebensaft so angetan hat, dass er inzwischen zu einem richtigen Weinkenner wurde. Seit Jahren arbeitet Hermann Gutmann als freiberuflicher Journalist und Schriftsteller. Er ist für zahlreiche Tages- und Wochenzeitungen regelmäßig unterwegsund kennt daher zweifellos Land und Leute.


EAN: 9783861089995
ISBN: 3861089998
Untertitel: Hochzeitsbräuche und Hochzeitsessen, dazu eine kleine Kulturgeschichte der Ehe, und was man in der Ehe so alles erleben kann.
Verlag: Edition Temmen
Erscheinungsdatum: April 2008
Seitenanzahl: 154 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben