HUDU

Schlüsselqualifikationen für Banker


€ 49,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2011

Beschreibung

Beschreibung

Zum Teil dramatische Veränderungen im Zuge der Finanzkrise, aber auch Konkurrenzdruck, Globalisierung
und neue Wettbewerbsstrukturen zwingen Banken nachhaltig dazu, sich neu aufzustellen.
Dies wird heute wie zukünftig aber nur gelingen, wenn Unternehmen über Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter verfügen, die neben ihren Fachkenntnissen das erforderliche Potenzial an methodischen,
sozialen und persönlichen Kompetenzen aufweisen.
Veränderte Kundenbedürfnisse, hier besonders der deutliche Vertrauensverlust gegenüber der Finanzindustrie, verlangen nach Ansprechpartnern in der Bank, die auf der Grundlage ihrer Handlungskompetenzen in der Lage sind, Verhaltensweisen zu entfalten, die es möglich machen, verlorenes
Terrain wiederzugewinnen und Kunden nachhaltig zu binden.
Das vorliegende Buch stellt praxisorientierte Überlegungen vor, die es ermöglichen sollen, methodische
und kommunikative Kompetenzen zu entwickeln beziehungsweise zu optimieren.
Die angerissenen Theoriehintergründe haben das Ziel, dem Leser ein vertiefendes Verständnis der
jeweiligen Thematik anzubieten und ihn gegebenenfalls zum eigenen Weiterstudium anzuregen.

EAN: 9783933165671
ISBN: 3933165679
Untertitel: 'Kompendium bankbetrieblicher Anwendungsfelder'. 4. , überarbeitete Auflage. mit zahlreiche Grafiken und Tabellen.
Verlag: Frankfurt School Verlag
Erscheinungsdatum: März 2011
Seitenanzahl: 360 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben