HUDU

Starting a Business in the Life Sciences


€ 118,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2003

Beschreibung

Beschreibung

Dieser praxisorientierte Ratgeber bietet einfach zugängliches und umfassendes Background-Wissen nicht nur für Unternehmensgründer, sondern auch für alle anderen, die mit dem Thema von Start-ups im Bereich der Biotechnologie befaßt sind, z. B. Beratungsunternehmen, Kapitalanbieter, Technologie-Transfer-Zentren, Bio Science Parks usw. International tätige Fachleute behandeln Themen vom Business Plan über Finanzierungsmöglichkeiten, Wahl des Standortes, Fragen des Patent Portfolios und Kooperationen bis hin zur langfristigen Perspektive der Durchsetzung auf dem Markt. Außerdem berichten erfolgreiche Unternehmensgründer von ihren persönlichen Erfahrungen. Das Buch beschreibt die europäische Situation; es ist damit auch interessant für Unternehmen z. B. aus Amerika oder Asien, die europäische Filialen aufbauen wollen.Zielgruppen:- Unternehmensgründer- Technologie-Transfer-Zentren an Universitäten- Behörden mit einschlägiger Zuständigkeit- Universitätsfakultäten der Fachrichtungen Biochemie, Pharmazie, Chemie, Biologie, Mikrobiologie, Biotechnologie, Medizin- Beratende Unternehmen (Bereiche Lizenzen, Arbeitskräfte, Consulting)- Bio Science Parks- Risikokapital-Anbieter, sonstige Kapital-AnbieterPressestimmen:"Ein Buch, das einen Gewinn für jedes Unternehmen bedeutet." BioRegioN Newsletter 02/03

Inhaltsverzeichnis

I. Establishing the Company II. From Ideas and Intellectual Properties to an Established Business Relationship III. Maturing the Company IV. Personal Experiences of Selected Successful Company Starters

Pressestimmen

"- An impressive team of more than 30 authors and recognized experts in their particular field have contributed to this book which provides, besides the necessary background and formulas, much valuable advice from their broad experience. Most of the contributing authors have agreed to give their contact details, so that the reader can use the respective chapter as an appetizer to get further individual opinion from the authors." (reviewed by Prof. R. Müller/New Drugs 11/03)


EAN: 9783871932779
ISBN: 3871932779
Untertitel: From Idea to Market.
Verlag: Editio Cantor
Erscheinungsdatum: Juli 2003
Seitenanzahl: 325 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben