HUDU

Vita Agenda


€ 20,50
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
September 2004

Beschreibung

Beschreibung

Die Lektionen des Buches bieten nicht zusammenhanglose Einzeltexte, sondern erzählen fortlaufend die Geschichte von Marcus und Afra, die sich im 1. Kapitel in der Taverne des Vaters von Afra kennen lernen und am Ende des Buches feste Heiratspläne haben - allerdings muss Marcus erst noch seine Berufsausbildung im fernen Germanien abschließen. Alle Sachtexte und Informationen zu Geschichte, zu kulturellen, sozialen und politischen Verhältnissen des alten Roms knüpfen an die Handlung der jeweiligen Lektion an. So erweitert sich mit dem Fortgang der Erzählung von Baustein zu Baustein der Einblick der Schüler/innen in die antike Welt.Die Veränderungen in der EDITIO SECUNDAIn der Editio Secunda sind diejenigen Seiten der 1.Ausgabe, auf denen die Schüler/innen Eintragungen vornehmen sollten, in ein separates Arbeitsheft ausgegliedert (56 Seiten).Die Vita Agenda wurde in einem Anhang (54 Seiten) mit Zusatzmaterial erweitert.Die Editio Secunda wird in Color und Schwarz/Weiß (Hardcover) angeboten.

Portrait

Ein sehr schönes bisher, mit den üblichen Institutionen, um nun Latein- und Sportlehrer zu sein.Agenda: Noch sehr vieles, um anderen und sich selbst das Leben noch ein wenig angenehmer und lebenswerter zu machen.
EAN: 9783833417016
ISBN: 3833417013
Untertitel: HC gerader Rücken kaschiert.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: September 2004
Seitenanzahl: 192 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben