HUDU

Auf guat Bayrisch


€ 9,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2000

Beschreibung

Beschreibung

In diesem neuen Titel präsentiert sich Helmut Zöpfl wieder einmal als glänzender Satiriker: "Auf guat Bayrisch" reibt er uns hin, was man alles erleben kann - geht man mit wachen Augen durch das beginnende dritte Jahrtausend ... Sofern man noch geht und sich nicht bloß durch die Zeit zappt! Jedenfalls nimmt er in seinen pointierten Mundartgedichten mit treffsicherem Humor manche Zeiterscheinung und manchen Zeitgenossen aufs Korn: Den kleinen Jungen, der fragend auf das Geschenk seines Onkel blickt, weil man es nirgends anschließen kann. die EU-Richtlinien oder die immer gleichen, aber scheinbar unverzichtbaren Fernsehabende ... Helmut Zöpfl stellt fest, dass wir "eigentlich ganz schön aufn Hund komma" sind. was sich, wie er weiß, auch statistisch belegen lässt. Aber - zum Trost - verrät er auch: "85,89 Prozent aller Statistiken stimmen nicht."

Portrait

Helmut Zöpfl, Dr. phil., Dr. phil. habil., Dr. theol. h. c., Dr. rer. nat., war von 1971 bis 2003 Professor der Schulpädagogik an der Münchner Universität. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, Bücher zur Lebenshilfe, Gedichtbände und Kinderbücher. Für seine schriftstellerischen und fachlichen Leistungen erhielt er unter anderem den Schwabinger Kunstpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden.
EAN: 9783475530289
ISBN: 3475530287
Untertitel: Mit Illustriert.
Verlag: Rosenheimer Verlagshaus
Erscheinungsdatum: Februar 2000
Seitenanzahl: 94 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben