HUDU

Gedichte '79 - '99


€ 19,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
November 1999

Beschreibung

Beschreibung

'Dieser Band enthält Revolten wie Reverenzen, Befindlichkeiten, Wundertüten, Amouren, verfrühte Testamente, verspätete Manifeste, Knospen, Blüten, Blätter und Rinde, Nußschalen, Destillate, Kapriolen, Inkubationen, Licht gewordene Schatten. Es ist mein mir wichtigstes Buch. Die Vielfalt der Stimmen und Stimmungslagen entspricht der abgelebten Zeit. Er gleicht dem Leben, hoffe ich, ist hoffentlich noch mehr als das. Mehr gibt es nicht zu sagen.' Helmut Krausser

Portrait

Gerade einmal 36 Lenze zählt er, der Schriftsteller Helmut Krausser, und hat bereits den literarischen Buchmarkt um eine Hommage an Maria Callas, einen umfangreichen Historienroman über die Macht der Musik, einen neoromantischen Künstlerroman, vier weitere Romane, zwei Theaterstücke, ein Libretto, Tagebücher und einige Erzählbände bereichert. Polemisch, sprachvirtuos und stilsicher gehört Krausser neben Werner Schwab, Raoul Schrott, Durs Grünbein, Marcel Beyer zu den großen Hoffnungen am zeitgenössischen deutschen Literaturhimmel.
EAN: 9783933510358
ISBN: 393351035X
Verlag: Belleville
Erscheinungsdatum: November 1999
Seitenanzahl: 174 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben