HUDU

Schönes Bonn. Eine Bildreise


€ 14,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
November 2012

Beschreibung

Beschreibung

Die historische und kulturelle Bedeutung Bonns, der "Noch"-Hauptstadt mit ihren vielen Gesichtern und ihrer abwechslungsreichen, schönen Umgebung verdeutlicht Helmut Herles in seinem kenntnisreichen Text, unterstützt von den eindrucksvollen Fotos von Urs Kluyver. "Bonn war, ist und bleibt eine besondere Stadt", beginnt Helmut Herles, Chefredakteur des Bonner Generalanzeigers und somit ein Kenner der Stadt und ihres Umlands schon von Berufs wegen, den Text seiner Bildreise. Daß er damit recht hat, belegen die eindrucksvollen Fotos von Urs Kluyver. Sie zeigen die Schönheit von Bonn und seiner Umgebung mit vielen Facetten. Gerade weil die Tage Bonns als Bundeshauptstadt gezählt sind, möchte das Buch zum Kennenlernen der anderen Gesichter dieser Universitätsstadt einladen und ihre besondere Bedeutung als historischer und kultureller Ort auf der deutschen Landkarte hervorheben. Selbstverständlich werden Einblicke in das Bonner Leben der deutschen Politprominenz nicht vorenthalten. Darüberhinaus bietet der Autor informative und schön bebilderte Ausflüge nach Beuel, Bad Godesberg, ins Siebengebirge und ins Ahrtal an.

Portrait

DER AUTOR:
Helmut Herles,
geb. 1940 in Komotau in Böhmen.
Nach seiner Promotion zum Dr. phil. arbeitete er für verschiedene Zeitungen und war 15 Jahre Korrespondent der FAZ. Seit 2000 ist er Chefkorrespondent des Bonner General-Anzeigers mit Büros in Bonn und Berlin.
Herles veröffentlichte zahlreiche Bücher und ist Lehrbeauftragter des Politischen Seminars der Universität Bonn. /
DER FOTOGRAF:
Urs Kluyver,
geb. 1943 in Rotterdam, studierte an der Folkwangschule in Essen. Er lebt seit 1969 in Hamburg und arbeitet als freier Fotojournalist für verschiedene deutsche und internationale Magazine. Er ist Mitglied der Focus-Bildagentur.
Im Ellert & Richter Verlag erschienen von ihm der Band "Hamburg - Metropole an Alster und Elbe" sowie die Bildreisen "Schönes Hamburg" und "Schönes Köln" sowie das Kochbuch "Fish & VIPs".
EAN: 9783892345411
ISBN: 3892345414
Untertitel: Beautiful Bonn. Bonn, la Belle. 6. , aktualisierte Auflage. 86 Abbildungen. Sprachen: Deutsch Englisch Französisch 24, 3 cm / 32, 5 cm / 1, 5 cm ( B/H/T ).
Verlag: Ellert & Richter Verlag G
Erscheinungsdatum: November 2012
Seitenanzahl: 95 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Fotos von Urs Kluyver
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben