HUDU

Mir fehlen die Worte


€ 15,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2003

Beschreibung

Beschreibung

Wie ist das, wenn man aktiv im Leben steht, beruflich erfolgreich ist - und dann, nach einem Schlaganfall, die Fähigkeit verliert, die Dinge zu benennen, Wörter auszusprechen, zu schreiben, die Uhr zu lesen, zu rechnen? Helmut Clahsen beschreibt einfühlsam die Aphasie-Erkrankung seiner Frau Lilo und ihren mühevollen Genesungsweg zurück in die Welt der Wörter.

Portrait

Helmut Clahsen wurde 1931 in Aachen geboren, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Er arbeitete als Schauwerbegestalter, bis er 1988 durch einen Herzinfarkt zum Rentner wurde. Seine Autobiografie 'Mama, was ist ein Judenbalg?' ist 2003 im Helios-Verlag erschienen.
EAN: 9783935964227
ISBN: 3935964226
Untertitel: Aphasie nach Schlaganfall - ein Erfahrungsbericht.
Verlag: Mabuse-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juni 2003
Seitenanzahl: 124 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben