HUDU

Zielwirksam führen aus transaktionsanalytischer Sicht


€ 28,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2007

Beschreibung

Beschreibung

Ein »Stil« ist ein Verhaltensstereotyp. Das Führungsverhalten jedoch setzt sich aus vielen Mosaiksteinen zusammen. Sie sind in diesem Buch beschrieben - von A wie Anerkennung bis Z wie Zwickmühlen. Die Transaktionsanalyse ist der Kompass. Er zeigt uns den Weg zu zielwirksamer Führung.

Inhaltsverzeichnis










Die Transaktionsanalyse - Das Führungsmosaik

Portrait

Der Autor: Hellwig Heinzel, Dr. chem., studierte Chemie und Psychologie. Er war zehn Jahre als Produktmanager und Verkaufsleiter in der Industrie tätig. Seit 1972 ist er Geschäftsführer des Institutes für Unternehmensentwicklung, IFU AG, Mitglied des Liechtensteinischen Verbandes der Unternehmensberater. Er ist tätig als Trainer und Berater mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Organisations- und Personalentwicklung und verfügt über Erfahrung bei der Auswahl und Beurteilung von Mitarbeitern, bei der Einführung von teilautonomer Gruppenarbeit und bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien.

EAN: 9783816920458
ISBN: 3816920454
Untertitel: Der veränderte Führungsanspruch - Eine praxisorientierte Anleitung für Führungskräfte und Arbeitsgruppen. 3. , völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage. Mit Abbildungen.
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: März 2007
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben