HUDU

Anwendungsmathematik für Wirtschaftswissenschaftler


€ 21,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
November 2005

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch ist gedacht um die grundlegenden Methoden der Mathematik für Wirtschaftswissenschaften darzustellen. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Betriebs- und Volkswirtschafslehre.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: - Potenzrechnung - Logarithmen - Funktionen - Lineare Gleichungen - Quadratische Gleichungen - Differentialrechnung - Partielle Differentialrechnung - Partielle Differentialrechnung mit linearen Nebenbedingungen - Rechnen mit Matrizen - Determinanten - Summenzeichen - Finanzmathematik: Zinsberechnung - Finanzmathematik: Rentenberechnung - Integralrechnung - Anhang - Lösungshinweise

Portrait

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Göttingen arbeitete der Autor in einer Steuerberaterkanzlei. Im Anschluß hieran wagte er den Gang in die Selbständigkeit. Zu Beginn unterrichtete er fast ausschließlich in Umschulungsmaßnahmen zukünftige Steuerfachangestellte. Die Dozententätigkeit weitete er auf diverse Berufsakademien und Bildungsinstitute für Berufstätige aus, wo er insbesondere Mathematik, Statistik, Finanzwirtschaft, Investitionsrechnen, Buchführung und Kostenrechnung lehrt. Die Tatsache, daß gerade hier die Studenten aufgrund ihrer zusätzlichen Berufstätigkeit unter Zeitmangel leiden, veranlaßte ihn, den ersten Schritt in Richtung der Buchveröffentlichung zu gehen.

EAN: 9783486579208
ISBN: 3486579207
Verlag: Gruyter, de Oldenbourg
Erscheinungsdatum: November 2005
Seitenanzahl: VIII
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben