HUDU

Einzelgänger und Sonderlinge


€ 14,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Juni 2010

Beschreibung

Beschreibung

Harald Heidemann wurde 1935 geboren - als Sproß einer Familie, die mütterlicherseits aus West- und Ostpreußen, väterlicherseits aus Süddeutschland stammt. Er wuchs auf in einem kleinen Dorf in Südbaden, nahe der Schweizer Grenze. Die bäuerliche Umgebung und die alemannische Mundart prägten ihn entscheidend. Er ergriff den Beruf eines Offiziers bei der Bundeswehr, wohnte an zahlreichen Orten Westdeutschlands und blieb schließlich in Bruchsal. Zeitlebens widmete er sich der Beobachtung der Natur, insbesondere der Insekten. Er verfaßte ein wissenschaftliches Werk über Libellenlarven, das in Deutschland und Frankreich Verbreitung fand. Seit seiner Pensionierung ist er auch als Übersetzer tätig, um die Verständigung zwischen französischen und deutschen Entomologen zu fördern. In seinen Erzählungen schildert er Menschen, die die Spielregeln dieser Welt nicht begreifen, Menschen, die von ihrer Vergangenheit nicht losgelassen werden und denen ihr Charakter zum Schicksal wird.
EAN: 9783839156995
ISBN: 3839156998
Untertitel: Fünf Erzählungen. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Juni 2010
Seitenanzahl: 252 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben