HUDU

Das Arbeitsklima sollte trocken und warm sein


€ 9,70
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
April 2001

Beschreibung

Beschreibung

Dem Leser wird hier ein Stilblütenstrauß der besonderen Art präsentiert. Der Verfasser hat nicht nur die besten sprachlichen Kuriositäten gesammelt, die ihm in seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Deutschlehrer auf dem Schreibtisch landeten; er hat sie auch in geistreich-launischer Weise durch Anmerkungen und Erläuterungen in Beziehung gesetzt zu bekannten schulischen Aufsatzformen. - Am Anfang war das Wort - und so ist es bis heute dank seiner göttlichen Herkunft für manche Sterbliche ein bleibendes Mysterium. In diesem Sinne: - Vorsicht Sprache! -

Portrait

Als Fisch bewege ich mich seit 1948 durch die Strudel des Lebens. Nach eher unauffälliger Kindheit und Pubertät verlief auch mein weiteres Leben für die Weltöffentlichkeit weitgehend unbemerkt. Bleibende Eindrücke dürfte ich - sicherlicher - bei meiner Frau und meinen beiden Töchtern sowie - sehr wahrscheinlich - bei den zahlreichen Schülern hinterlassen haben, die seit fast 30 Jahren meinen Weg gekreuzt haben (oder umgekehrt?). Als Deutschlehrer an einer Realschule im schönen Moseltal habe ich nicht nur versucht Vieles zu geben, sondern mir wurde auch ein großer Strauß von Blüten am Stil geschenkt. Dieses Geschenk gebe ich gerne an alle weiter, die selbst einmal Schüler waren!
EAN: 9783898118255
ISBN: 3898118258
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: April 2001
Seitenanzahl: 132 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben