HUDU

Engel auf meinem Weg


€ 12,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Oktober 2005

Beschreibung

Beschreibung

Gut 3000 Kilometer radelt der Autor auf dem Jakobsweg von Lippstadt bis Santiago de Compostela Nicht nur die einzelnen Etappen seiner Pilgerfahrt schildert er ausführlich, sondern er verweilt auch intensiv bei seinen Empfindungen während vieler einsamer Stunden auf der Fahrt und ebenso bei den Begegnungen mit Menschen auf den Straßen, in Unterkünften, Werkstätten, Touristenbüros, Gasthäusern, Kirchen und Kathedralen. Er berichtet von Engeln, die ihm in Menschengestalt begegnen und von der Hilfe die ihm zuteil wurde, wenn er darum gebeten hat. Ein packender authentischer Bericht mit Tipps zu Fahrtrouten, Hinweisen zu Übernachtungsmöglichkeiten und 8 Seiten Fotos.

Portrait

Geboren am 27.September 1936 in Haan bei Wuppertal als Sechster von neun Geschwistern, erlernte das Gürtler- und das Silberschmiedehandwerk. Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen Metallwerkstätten übernahm er zusammen mit seiner Ehefrau ein Kunstgewerbegeschäft mit angeschlossener Silberschmiede. Die letzten achtzehn Jahre vor seiner Pensionierung war er als Arbeitstherapeut in einer Therapie-Einrichtung für drogenkranke Frauen und Männer beschäftigt. Seine erste Buchveröffentlichung "Engel auf meinem Weg" basiert auf den Tagebuchaufzeichnungen, die er für seine Familie und seine Freund abfasste.

EAN: 9783833437175
ISBN: 3833437170
Untertitel: Mit dem Fahrrad auf dem Jakobsweg von Lippstadt nach Santiago de Compostela. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
Seitenanzahl: 144 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben