HUDU

Wer nimmt Oma?


€ 14,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2007

Beschreibung

Beschreibung

Die Gesamtausgabe der Weihnachtssatiren von Hans Scheibner mit einem ganz neuen zweiten Teil des Klassikers "Der Weihnachtsmann in Nöten".
Wer nimmt Oma diesmal? Das alljährliche Weihnachtsthema erhält eine überraschende Wendung. Vom Weihnachtsmann auf der Reeperbahn bis zu den weihnachtlichen Müllproblemen, vom Tempel der Düfte bis zum aufmüpfigen Kinder-Wunschzettel finden Sie in diesem Buch alle neuen und bekannten, heiteren und nachdenklichen Weihnachtsgeschichten von Hans Scheibner.
Alles zusammen - ein wirkliches Weihnachtsvergnügen: man lacht, man schmunzelt und man erkennt sich selber.

Portrait

Hans Scheibner, geboren 1936 in Hamburg, lernt zunächst Verlagskaufmann, bevor er sich in einem Volontariat journalistisch ausbilden lässt. Seine journalistische Karriere bricht Hans Scheibner schnell wieder ab, um sich ganz dem Schreiben eigener Texte zu widmen. Bereits 1955 gibt er seinen komödiantischen Einstieg auf der Bühne, 1977 folgt der erste Auftritt im Fernsehen. Fortan ist Scheibner aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Außerdem schreibt er Kolumnen, veröffentlicht Radiobeiträge und steht regelmäßig als Kabarettist auf der Bühne.
EAN: 9783831901333
ISBN: 3831901333
Untertitel: Weihnachtssatiren. Nachdruck.
Verlag: Ellert & Richter Verlag G
Erscheinungsdatum: September 2007
Seitenanzahl: 208 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben