HUDU

Holzschädlinge an Kulturgütern erkennen und bekämpfen


€ 49,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 2002

Beschreibung

Beschreibung

Holz ist resistenter als die meisten anderen natürlichen Werkstoffe, aber auch nicht unempfindlich gegenüber chemischen, mechanischen und vor allem biologischen Einflüssen. Für die biogene Zerstörung von Baudenkmälern, sakralen und profanen Kunstwerken und ethnographischen Objekten sind in erster Linie Pilze und Insekten verantwortlich. Hans-Peter Sutters Standardwerk ermöglicht es dem verantwortlichen Denkmalpfleger, Restaurator oder Architekten, aber auch dem interessierten Laien, die wichtigsten Holzzerstörer zu identifizieren und die nötigen Massnahmen zu ihrer Bekämpfung einzuleiten.
EAN: 9783258064437
ISBN: 3258064431
Untertitel: Handbuch für Denkmalpfleger, Restauratoren, Konservatoren, Architekten und Holzfachleute. 4. , überarbeitete Auflage. Zahlreiche, meist farbige Abbildungen, Tabellen.
Verlag: Haupt Verlag AG
Erscheinungsdatum: Dezember 2002
Seitenanzahl: 164 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben