HUDU

Ihr Hobby Perfektes Aquarienwasser


€ 10,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2003

Beschreibung

Beschreibung

Die Ausführungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Allerdings wurde darauf geachtet die häufigsten Fragen zu beantworten.Hierbei handelt es sich nicht um ein Fachbuch im üblichen Sinne, sondern um einen Ratgeber, der einen erleichterten Einstieg in die Welt des Aquarienwassers vermitteln soll. So werden auch Sachverhalte aufgegriffen, die möglicherweise simpel erscheinen, aber erfahrungsgemäß viele Einsteiger beschäftigen. Womöglich wird aber auch der eine oder andere erfahrene Aquarianer unerwartetes vorfinden und dabei noch so manches lernen.
Vom richtigen Umgang mit dem Aquarienwasser zu berichten, ist Ziel dieses Buchs. Mancher Aquarianer steht vor der Schwierigkeit, auf Fragen im Zusammenhang mit dem Aquarienwasser leicht verständliche Antworten zu finden. Trotzdem müssen einige Grundkenntnisse vorhanden sein, um den Fischen und Pflanzen optimale Pflegevoraussetzungen zu bieten.

Aus dem Inhalt:
-Das rätselhafte Wasser
-Die Bedeutung des Wassers
-Was ist Wasser?
-Das Leitungswasser
-Beschaffenheit und Inhaltsstoffe des Aquarienwassers
-Wasseraufbereitung
-Verändern des Aquarienwassers
-Wasserzusätze
-Aquarienwasser testen
-Elektronische, kontinuierliche Messgeräte
-Krankheiten im Zusammenhang mit Aquarienwasser
-Wasserhygiene
-Fragwürdige und zugleich gefährliche Tipps und Tricks
-Das Wasser ist nicht die Wurzel allen Übels
EAN: 9783898600446
ISBN: 3898600440
Untertitel: Zahlreiche Farbfotos.
Verlag: Bede Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2003
Seitenanzahl: 80 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben