HUDU

Forschen Suche und Sucht


€ 24,54
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Januar 2000

Beschreibung

Beschreibung

Kein Nobelpreis für das deutsche Forscherehepaar, das Rhenium entdeckt hat. 1925 entdeckten Walter Noddack und Ida Tacke die letzten noch unbekannten natürlichen und sehr seltenen Elemente Rhenium und Masurium. Masurium war bis 1945 umstritten und wurde dann durch das künstliche Element Technetium ersetzt. 1934 hatte Ida Noddack-Tacke die richtige Erklärung für die Kernspaltung des Uran vorhergesagt. Otto Hahn hat die Erkenntnis kurz vor seinem Tode schließlich anerkannt. Mit den Worten: und die Ida hatte doch Recht.
EAN: 9783898112727
ISBN: 3898112721
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Januar 2000
Seitenanzahl: 348 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben