HUDU

Mannheimer Pioniere


€ 18,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2012

Beschreibung

Beschreibung

Mannheim ist die Wiege des Fahrrads wie des Automobils.Hier wirkten Karl Friedrich Drais und Carl Benz. Wer sich mit der Technikgeschichte Mannheims näher auseinandersetzt, stellt fest, dass noch viele weitere Erfindungen und Entwicklungen von Mannheim aus ihren Lauf genommen haben.Hans-Erhard Lessings Blick ist besonders auf die Menschen hinter den Erfindern gerichtet.So erfährt der Leser spannende Geschichten aus dem Leben von 19 bekannten und auch weniger bekannten Pionieren, die ihre Bahn brechenden Erfindungen von Mannheim aus in die Welt trugen.

Portrait

Prof. Dr. Hans-Erhard Lessing, Jahrgang 1938, habilitierte an der Universität Ulm und war Hauptkonservator am Zentrum für Kunst- und Medientechnologie in Karlsruhe, zuvor am Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim. Seit 1979 hat er sich mit seinen Büchern, darunter Biographien von Robert Bosch und Karl Drais, einen großen Leserkreis erschlossen.
EAN: 9783939540137
ISBN: 3939540137
Untertitel: 120 Abbildungen.
Verlag: Wellhöfer Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2012
Seitenanzahl: 224 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben