HUDU

Faszination Regenwald


€ 31,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2003

Beschreibung

Beschreibung

Der tropische Regenwald ist der reichste Lebensraum der Erde. Hier findens ich weit über die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten. Ein Paradies voll faszinierender Lebensräume und grossartier Naturwunder. In einer umfassenden Bildreportage zeigt diese neueste SPICK-Buch viele spannende und farbige Facetten aus allen Regenwaldgebieten der Erde. Die gewohnt hohe Qualität des Schweizer Magazins für Schülerinnen und Schüler zeigt sich auch in diesem Buch. Bilder, die das Besondere zeigen, und Texte, welche auf die Lesebedürfnisse der Kinder eingehen. Zu allen Themenbereichen finden sich spezielle Hinweise, wo die gezeigten Tiere und Pflanzen in Schweizer Zoos, botanischen Gärten oder naturkundlichen Museen zu finden und zu sehen sind. "Faszination Regenwald" erscheint in Zusammenarbeit mit dem WWF rechtzeitig zur Eröffnung der "Masoala-Regenwaldhalle" im Zoo Zürich.

Portrait

Hans D. Dossenbach, geboren 1936, war Assistent von Otto Koenig am Institut für Verhaltensforschung in Wien und publizierte bereits zahlreiche Bücher, u.a. 'Das Familienleben der Tiere' und 'Leben in der Savanne'. Hans Dossenbach erhielt den Kulturpreis der Stadt Schaffhausen und wurde von der American Photographic Publishing Press als einer der zehn weltbesten Tierfotografen ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und Mitarbeiterin Monika Dossenbach in Siblingen SH.
EAN: 9783859324558
ISBN: 3859324551
Untertitel: 1. , Aufl. Farb. illustriert.
Verlag: Werd Weber Verlag AG
Erscheinungsdatum: September 2003
Seitenanzahl: 91 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben