HUDU

Die Schneekönigin


€ 10,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
August 2005

Beschreibung

Beschreibung

Gerda und Kai sind unzertrennliche Freunde. Doch dann ist Kai plötzlich wie verwandelt, sein Herz erstarrt zu Eis und er folgt der geheimnisvollen Schneekönigin auf ihr Schloss. Ob es Gerda gelingt, ihn zu finden und von dem bösen Zauber zu erlösen? Hans Christian Andersens bekanntes Märchen über die wunderbare Kraft der Freundschaft, liebevoll nacherzählt von Ilse Bintig und phantasievoll illustriert von Christa Unzner.

Portrait

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.
EAN: 9783401058221
ISBN: 3401058223
Untertitel: Kinderbuchklassiker zum Vorlesen. Empfohlen von 4 bis 5 Jahren.
Verlag: Arena Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: August 2005
Seitenanzahl: 79 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben