HUDU

Mein Leben, vom ostpreussischen Bauernsohn zum Professor an der Humboldt-Universität


€ 33,80
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
August 2003

Beschreibung

Beschreibung

Mit 14 Jahren habe ich schon ein Tagebuch geführt und mehr als 800 km Fluchtweg per Pferd und Wagen von Ostpreußen bis zur Elbe im Winter 1944/45 festgehalten. Kindheit, Flucht, Jugendzeit und einen komplizierten Lebensweg nach 1945 veranlaßten mich diese Autobiographie zunächst bis zu meinem 34. Lebensjahr zu schreiben. Die Schwierigkeiten des Aufstiegs eines parteilosen jungen Wissenschaftlers in der Ära Walter Ulbrichts habe ich wahrheitsgemäß beschrieben und es ist auch ein spezifisches Zeitdokument der ersten 15 Lebensjahre der damaligen DDR entstanden. Dabei finden landwirtschaftliche Probleme eine besondere Berücksichtigung, da ich als Diplomlandwirt und Diplomchemiker auf dem Gebiet der Ernährungsphysiologie der Nutztiere meinen wissenschaftlichen Weg zu finden hatte.
EAN: 9783833010804
ISBN: 3833010800
Untertitel: 2. Auflage. HC gerader Rücken mit Schutzumschlag.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: August 2003
Seitenanzahl: 468 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben