HUDU

Und was machen Sie am Nachmittag ?


€ 13,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Dezember 2003

Beschreibung

Beschreibung

Als ehemaliger Lehrer beschreibt der Autor positive, aber auch negative Erlebnisse seiner Unterrichtstätigkeit. Er widerlegt eindeutig die Meinung unseres ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder, der während seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen die Lehrer als "Faule Säcke" bezeichnet hat. Es geht in diesem Buch aber nicht nur um die Arbeit eines Lehrers am Vormittag in der Schule, sondern vor allem um das, was Lehrerinnen und Lehrer sonst noch tun. Selbstverständlich machen auch humorvolle Erlebnisse inner- und ausserhalb der Schule einen nicht unwesentlichen Teil dieses Buches aus.

Portrait

Ich bin 1932 geboren. Nach Abitur in Göttingen und Studium an der TU in Braunschweig habe ich von 1959 bis zu meiner Pensionierung im Jahr 1996 am Braunschweiger Martino-Katharineum Chemie und Mathematik unterrichtet und war zusätzlich während meiner letzten 22 Dienstjahre noch Fachberater für Chemie bei der Bezirksregierung Braunschweig. Über den Einsatz von Experimenten in Klassenarbeiten, Klausuren und im Abitur habe ich drei Bücher geschrieben und war Mitarbeiter am 10-bändigen Materialien-Handbuch Chemie des Aulis-Verlages. Daneben habe ich etliche Artikel in diversen Fachzeitschriften verfasst.Mein Hobby ist die Musik. Ich spiele seit 65 Jahren Geige, seit 50 Jahren dazu noch Viola und sammele Raritäten und Kuriositäten in der Musik (auf Ton- und Bild-Trägern), worüber ich schon viele Vorträge gehalten habe.
EAN: 9783833404320
ISBN: 3833404329
Untertitel: Aus dem Leben eines "Faulen Sacks". Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Dezember 2003
Seitenanzahl: 224 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben