HUDU

Ansichten eines Konservativ-Liberalen


€ 14,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
März 2003

Beschreibung

Beschreibung

Mit seinem Buch wirbt der Autor für mutige Reformschritte in der Wirtschafts-, Steuer- und Sozialpolitik. Mit 33 Aufsätzen, Kommentaren und Briefen beteiligt er sich an der innenpolitischen Diskussion der 90er Jahre bis 2002, die insbesondere bestimmt wurde durch die zentralen Themen Massenarbeitslosigkeit, erodierende Sozialsysteme und die Suche nach einem politischen Königsweg aus der andauernden Beschäftigungs- und Wachstumskrise. Seine Diskussionsbeiträge sind von brennender Aktualität. Nach wie vor stehen diese Themen im Mittelpunkt der politischen Auseinandersetzung.

Portrait

H.-Dieter Simonsen, Jahrgang 1941, verheiratet, ein Sohn und gebürtiger Wilhelmshavener, lebt seit 1977 in Friesland. Lange Jahre war er im Controlling eines großen Industrieunternehmens tätig und immer ein kritischer Begleiter der wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Entwicklung in der Bundesrepublik. Der Autor ist parteilos, steht aber - wie der Titel schon verrät und der Leser schnell merken wird - mit beiden Beinen (die im übrigen auch einem erfolgreichen Langstreckenläufer gehören) fest im konservativ-liberalen Lager. 2001 veröffentlichte der Autor sein vielbeachtetes erstes Buch "Mit dem JadeWeserPort die Zukunft gewinnen" im ccv concept center verlag.
EAN: 9783833008009
ISBN: 3833008008
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: März 2003
Seitenanzahl: 160 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben