HUDU

Geht nicht nach Berchidda


€ 9,95
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
August 2010

Beschreibung

Beschreibung

Eine Jugendgruppe der KJG entdeckt eine alte Chronik, die ein Mitglied einer illegalen Gruppe in der Nazizeit im Kirchturm versteckt hatte. Und als sie sich mit dem Verfasser in Verbindung setzen, führt eine Spur nach Sardinien. Da sie ohnehin ein Fahrtenziel für ihre Sommerfahrt suchen, entschließen sie sich, dorthin zu fahren. Eigentlich wollen sie nur wandern, baden und die Insel erkunden, aber dann werden sie doch noch von den "alten Geschichten" eingeholt und in Abenteuer verstrickt. Steckt hinter allem das Mädchen mit den schwarzen Haaren; was weiß der Fremdenlegionär und warum erfährt der Capitano nur die halbe Wahrheit? Lese-Alter ab ca 10 Jahren.

Portrait

Ich, Günter Mayer, geboren 1933, war beruflich Rechtspfleger bei der Rheinland-Pfälzischen Justiz und in dieser Eigenschaft einige Jahre Dozent an der Fachhochschule Schwetzingen, Hochschule für Rechtspflege. Daneben aber war ich seit meinem 16. Lebensjahr ehrenamtlich in allen möglichen Leitungsfunktionen der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) tätig. Diese beiden "Säulen" sind die Grundlagen meiner schriftstellerischen Tätigkeit, die ich nach meiner Pensionierung begonnen habe. Neben drei juristischer Fachbücher und vier juristischer Ratgeber für Laien sind vor allem die drei bei BOD erschienenen Jugendbücher zu nennen, in denen ich die Erzähl- und Vorlesegeschichten gesammelt habe, welche ich während meiner langjährigen Jugendarbeit gehört oder selbst erfunden habe. Auch heute noch habe ich Verbindung zu jungen Leuten, da ich regelmäßig noch für verschiedene Verbände Vorträge bei der Leiterschulung zu Haftungs- und Versicherungsfragen halte.

EAN: 9783833401367
ISBN: 3833401362
Untertitel: Empfohlen ab 12 Jahre. 2. Auflage. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: August 2010
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben