HUDU

Der bisher beste Tag meines Lebens


€ 18,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2010

Beschreibung

Beschreibung

Am liebsten würde er es so richtig krachen lassen: erst ein paar Aufwärm-Biere und dann weiter. Aber das jährliche Familientreffen zu Thanksgiving steht an, und James Fitzroy muss raus aus New York, nach Buffalo in die verschneite Provinz. Dort erwarten ihn die alten Kumpel mit ihrem Gerede über Autos, Alkohol und Seelenschmerz und sein schweigsamer Vater. Seine Mutter würde sich sehr auf ihn freuen, aber was Freude ist, weiß sie nicht mehr: Sie sitzt dement in einem Heim, macht seltsame Sachen und ist als Gesprächspartnerin ungeeignet. Bisher hat sich James allen Ansprüchen erfolgreich entzogen, hat von seiner glorreichen Zukunft phantasiert und es doch nur zum Grußkartentexter gebracht. Jetzt ist er fast dreißig und will zur Abwechslung einmal etwas Entscheidendes tun. Das Leiden der Mutter beenden zum Beispiel. Aber wie? Und darf man das? Seine Suche nach Antworten wirft James mitten hinein ins Leben mit seinen chaotischen Gefühlen, dem schönen Scheitern und den nicht kleinzukriegenden Hoffnungen.Greg Ames lebt in New York. Seine Stories erschienen u.a. in McSweeney' und Best American Nonrequired Reading. Ames hat Literatur am Brooklyn College und an der Bingham University unterrichtet. Der bisher beste Tag meines Lebens, ausgezeichnet mit dem NAIBA Book of the Year Award, ist sein erster Roman.
EAN: 9783869301785
ISBN: 3869301783
Verlag: Steidl Gerhard Verlag
Erscheinungsdatum: September 2010
Seitenanzahl: 327 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Bettina Abarbanell
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben