HUDU

Über die Bedeutung des Ersten Kampfes von Panzerschiffen


€ 22,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2013

Beschreibung

Beschreibung

Wurde viele Jahrhunderte hindurch Holz für den Schiffsbau verwendet, so wurde im Laufe der Zeit und mit immer weiter voranschreitender Technik, Eisen zu dem Material aus dem Schiffe gebaut wurden. Besonders für den Bau von Schiffen für die Kriegsmarine wurde Eisen zu einem wichtigen Bestandteil. Schiffe, die für den unmittelbaren Kriegszweck und für den Kampf eingesetzt wurden, mussten eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber feindlicher Geschütze aufweisen. Durch das Seegefecht am 8. und 9. März 1862 an der Ostküste Nord-Amerikas und den daraus gezogenen Kenntnissen, war man von nun an in der Lage die Bauart von Kriegsschiffen, mit der besonderen Bedeutung auf die Widerstandsfähigkeit, weiter voranzutreiben.Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1862.
EAN: 9783845700953
ISBN: 3845700955
Untertitel: Für die künftig gebotene Bauart der Kriegsschiffe. Paperback.
Verlag: UNIKUM
Erscheinungsdatum: Februar 2013
Seitenanzahl: 88 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben