HUDU

Datenmodelle, Datenbanksprachen und Datenbankmanagementsysteme


€ 64,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2008

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch gibt eine umfassende und systematische Einführung in die grundlegenden Konzepte von Datenbanken und Datenbanksystemen, behandelt die im Kontext objekt-relationaler Datenbanken relevanten Themen wie XML, XQuery und SQL und erläutert die Datenintegration über Architekturkonzepte, Data Warehouses und OLAP sowie Data Mining. Es schließen sich Datenbanksystemtechniken und ein Einblick in neuere Entwicklungen an.

Portrait

Gottfried Vossen lehrt seit 1993 Informatik am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Münster. Er studierte, promovierte und habilitierte sich an der RWTH Aachen und war bzw. ist Gastprofessor u.a. an der University of California in San Diego, USA, an der Karlstad Universitet in Schweden, an der University of Waikato in Hamilton, Neuseeland sowie am Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik in Potsdam. Er ist europäischer Herausgeber der bei Elsevier erscheinenden Fachzeitschrift Information Systems und seit Januar 2004 Vizepräsident der Gesellschaft für Informatik e.V. mit Sitz in Bonn.
EAN: 9783486275742
ISBN: 3486275747
Untertitel: 5. überarbeitete und erweiterte Auflage.
Verlag: Gruyter, de Oldenbourg
Erscheinungsdatum: März 2008
Seitenanzahl: XXI
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben