HUDU

Der Konsument - Einblicke in sein Rechenzentrum


€ 79,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2011

Beschreibung

Beschreibung

Ist der Kunde ein bewusst entscheidender Konsument? Wie fällt er seine Entscheidungen, rational oder eher unbewusst? Heutzutage ist das Marketing in vielen Unternehmen nicht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Konsumenten abgestimmt. Viele Aktivitäten in diesem Umfeld sind angeblich zielgruppenspezifisch ausgelegt. Es wird größtenteils aber nur ein universelles Konzept erstellt mit dem Ziel beide Geschlechter, egal welchen Alters und welcher Persönlichkeitsmerkmale, anzusprechen. Doch der Kunde ist nicht einer von vielen, sondern ein Individuum mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Aber woher weiß ein Unternehmen, was im Kopf des Kunden vorgeht und wie dieser genau funktioniert? Schließlich ist die heutige Forschung noch nicht vollständig fortgeschritten, um in das Innere eines Konsumenten zu sehen und Aufschluss über sein Verhalten zu bekommen. Marketing ein umfangreiches Gebilde ist, welches nicht nur aus den klassischen Instrumenten besteht. Marketing hat wesentlich mehr Facetten als vielen heute eigentlich bewusst ist. Vieles aus der Psychologie, Sozialpsychologie und Gehirnforschung kann für eine effizientere Kommunikation mit dem Kunden verwendet werden.

Portrait

Nach meinem erfolgreichen Abschluss zur Diplom Betriebswirtin (FH) mit den Schwerpunkten Marketing und Logistik/Produktionsorganisation an der FH Ingolstadt, konnte ich weitere Erfahrungen im Bereich Marketing, bei der KirchGruppe, bei freiberuflichen Projekten für BetaFilm und zur Zeit bei European Space Imaging als Marketing Managerin, sammeln.
EAN: 9783639317138
ISBN: 3639317130
Untertitel: Psychologische und soziale Wirkungsweisen im Marketing und deren Wirkung auf den Kaufentscheidungsprozess. Paperback.
Verlag: VDM Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2011
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben