HUDU

Von fröhlichen Kühen und anderen Freunden


€ 12,50
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
April 2013

Beschreibung

Beschreibung

12 verschiedene Geschichten und Metaphern laden zum Lesen und Nachdenken ein. Ein kleiner Junge lernt, mit Ja-aber umzugehen, eine erstaunliche Familienversammlung kommt trotz merkwürdiger Postadressen zustande und ein schwieriger Umzug gelingt durch die Hilfe von mutigen Freunden. Ungewöhnliche Figuren und humorvolle Erlebnisse regen an. Das Buch ist mit einer Liste von möglichen Zielen der Geschichten und Ideen für den Einsatz in Alltag, Arbeit und Pädagogik versehen. Ebenso sind Beispielfragen enthalten, die Sie sofort einsetzen können zur Diskussion und zum Besprechen mit den Kindern und Jugendlichen. Damit wird das Buch zu einer Arbeitsgrundlage und Ideengeber für Eltern, Erzieher, Lehrende und Nachdenker.

Portrait

Ich, Gisela Krämer, wurde 1962 in Mainz geboren und lebe seit langem in meiner Wahlheimat, dem Allgäu.
Als Personalentwicklerin, Coach und Mediatorin habe ich viel mit Metaphern zu tun und setze Lerngeschichten in meinen Seminaren und Lehrgängen ein.
Die Geschichten, die ich anfangs für meinen damals kleinen Sohn geschrieben habe, wenn ich auf Geschäftsreisen war und er ein Geschenk von Mama wünschte, habe ich zusammengefasst. Daraus sind die ersten Bücher entstanden. Die Geschichten wurden größer und tiefgründiger. Haben Sie Teil an wunderbaren Geschichten und Gedichten, sie werden sie mitnehmen.

Ich bin eine Freidenkerin und Querdenkerin. Ich bin eine Künstlerin der Worte.

Besuchen Sie gerne meine Website www.storycenter.de
EAN: 9783842354753
ISBN: 3842354754
Untertitel: 12 Metaphern und Geschichten - Für Kleinere und noch nicht ganz Große. 3. Auflage. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: April 2013
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben