HUDU

Feuerlöschmittel


€ 25,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2005

Beschreibung

Beschreibung

Das Buch "Feuerlöschmittel" aus der Fachbuchreihe Brandschutz wurde mit der 7. Auflage völlig überarbeitet und beschreibt neben den bereits bewährten Löschmitteln auch die Neuentwicklungen der vergangenen Jahre. Besonders eingegangen wird dabei auch auf die neuen Löschmittel, die als Ersatz für das nicht mehr zugelassene Halon eingeführt wurden sowie auf die unterschiedlichen Verfahren zum Löschen mit Wasser. Neben den Eigenschaften und Wirkungsweisen der verschiedenen Löschmittel werden auch deren Anwendungsmöglichkeiten und -grenzen aufgezeigt.

Portrait

Regierungsbranddirektor a. D. Dr. Gisbert Rodewald war Direktor des Instituts der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen. Regierungsbranddirektor a. D. Alfons Rempe war stellvertretender Leiter der ehemaligen Landesfeuerwehrschule Nordrhein-Westfalen.

Pressestimmen

"[...] Wichtige Neuerungen sind der optimale Einsatz von Wasser in Form von Wassernebel sowie die fortschrittlichen Entwicklungen im Bereich des Schaumlöschverfahrens. Die Bemühungen der einschlägigen Industrie, geeignete Ersatzmittel für nicht mehr zugelassene Halone zu finden, wurden weitgehend berücksichtigt [...]. Dem bei den Feuerwehren besondere Aufmerksamkeit gewidmetem Umweltschutz wurde im Besonderen für den Einsatz von Löschpulver und Schaum Rechnung getragen." (sicher ist sicher - Arbeitsschutz aktuell 9/2005)
EAN: 9783170184923
ISBN: 317018492X
Untertitel: 'Fachbuchreihe Brandschutz'. 7. , überarbeitete und erweiterte Auflage. 40 Abbildungen, 23 Tabellen.
Verlag: Kohlhammer W.
Erscheinungsdatum: Juni 2005
Seitenanzahl: 184 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben