HUDU

Literatur und Wissen in Büchners Werk


€ 129,95
 
gebunden
Noch nicht erschienen
Erhältlich ab 20. Oktober 2017

Beschreibung

Beschreibung

Georg Büchner war nicht nur bedeutender Literat und Revolutionär, er war auch ambitionierter Wissenschaftler. Stiening analysiert das umfangreiche Corpus von Büchners wissenschaftlichen Texten und setzt es ins Verhältnis zu den politischen Texten und der Dichtung des Vormärz-Autors. Die Studie zielt auf den Nachweis, dass Büchners philosophische und wissenschaftliche Kompetenz einen prägenden Einfluss auf seine Literatur und seine Politik hatte.

Portrait

Dr. Gideon Stiening arbeitet als Privatdozent für Neuere deutsche Literatur am Institut für deutsche Philologie der Ludwig Maximilians-Universität München.
EAN: 9783050055695
ISBN: 3050055693
Untertitel: Studien zu seinen wissenschaftlichen, politischen und literarischen Texten.
Verlag: Akademie Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2017
Seitenanzahl: 650 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben