HUDU

Der Radscha von Negri-Lama: Erlebnisse auf Sumatra


€ 16,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2013

Beschreibung

Beschreibung

"Pfeilschnell schoß mein Schiff, durchschnitt die Fluten der Bila, und immer schneller näherten wir uns dem kleinen malaiischen Hafen und der Landungsbrücke von Djawi-Djawi. Auf meinen Befehl jauchzte die Sirene meines Schiffes, verkündete meine Ankunft und erfüllte den kleinen Ort mit ihrem Heulen und Pfeifen."In den 1890er Jahren bereiste Gert Hartenau-Thiel die indonesische Insel Sumatra und arbeitete dort auf einer Tabakplantage sowie als Polizist. In seinen Romanen verarbeitet der Autor seine aufregenden Erlebnisse und nimmt den Leser mit auf sein großes Abenteuer Indonesien, das er mit Fotografien, Zeichnungen und einer Karte illustriert.Im erstmalig 1924 erschienenen Roman "Der Radscha von Negri-Lama" führt Hartenau-Thiel seine Schilderungen über Sumatra fort, die er im vorigen Band "Im Reiche des Königstigers" (1923) begonnen hatte. Beide Romane erscheinen im SEVERUS Verlag als hochwertige Reprints der Originalschriften in Fraktur.
EAN: 9783863473549
ISBN: 386347354X
Untertitel: Paperback.
Verlag: Severus
Erscheinungsdatum: Februar 2013
Seitenanzahl: 200 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben