HUDU

Vergnügt durchs Schuljahr


€ 7,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Humor in der Schule: Von schnellen Rechnern und bekehrten Lesemuffeln, von Schülers Leid und Lehrers Freud berichten die heiteren, witzigen, oft auch nachdenklichen Verse. Sie eignen sich für Elternabende und Schulfeiern aller Art und können von einzelnen Schülern oder auch im Dialog vorgetragen werden. Illustrationen nach Schülerzeichnungen skizzieren den Klassen-Alltag. "Vergnügt durchs Schuljahr" eine nützliche Textsammlung für Lehrer, Schüler und Eltern zur Auflockerung nicht nur von Schulfesten.

Portrait

Ich wurde 1935 im Sudetenland geboren, seit 1947 lebe ich in Bayern. Über 3 Jahrzehnte war ich als Lehrer an Haupt- und Grundschulen tätig, zuletzt als Rektor einer Grundschule.Animiert durch eine zusätzliche Schauspielausbildung, widmete ich mich während all der Jahre mit besonderer Vorliebe dem Schulspiel und der Lehrerfortbildung in diesem Fach. Dabei entstanden nach und nach neben kleinen Spielvorlagen und Sketchen auch eine Reihe von Gedichten, die bei den verschiedensten Gelegenheiten zum Vortrag kamen. Sie fanden jeweils großen Anklang. Eine Auswahl habe ich in dem Band "Vergnügt durchs Schuljahr" zusammengestellt.
EAN: 9783831134007
ISBN: 3831134006
Untertitel: Heitere Gedichte rund um die Schule. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Februar 2002
Seitenanzahl: 92 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben