HUDU

Profilierung der selbstverantwortlichen Schule


€ 36,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2013

Beschreibung

Beschreibung

Schulen sollen sich verändern und möglichst schnell innovative Methoden professionell einsetzen, um gute Qualitäts-Prozesse und Ergebnisse vorweisen zu können. Die Anforderungen und Entwicklungen gehen deutlich zur selbstständigen Schule.

Zum Inhalt:

Das Praxisbuch bietet Tipps und Checklisten in Sachen Schulleitungs-Coaching und Öffentlichkeitsarbeit und gewährt erste Einblicke in die Zertifizierung von Schulen. Die anschauliche Darstellung der unterschiedlichen Methoden und Techniken, praxisnahe Erläuterungen und kluge Hilfen werden den vorliegenden Band zu einem unentbehrlichen Helfer für das Schulmanagement und Selbstmanagement machen.

Das Buch bietet Antworten u. a. auf folgende Fragen:
. Welche Kompetenzen brauchen Schulleitungen in ihrer neuen Rolle?
. Wie arbeite ich mit dem Kollegium persönlich und strategisch zusammen?
. Wie kann ich kontinuierlich Schulentwicklungsprozesse gestalten und Schulprogrammarbeit leisten?
. Wie muss man vorgehen bei der Öffentlichkeitsarbeit?
. Wie kann man Qualitätsmanagement in der Schule betreiben?

Portrait

Gerhard Regenthal ist 1947 geboren. Er absolvierte ein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Heute ist er sozialwissenschaftlicher Unternehmensberater, Leiter und Inhaber der Coporate-Identity-Akademie in Braunschweig und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Bildende Künste im Fachbereich Design.
EAN: 9783556064115
ISBN: 3556064111
Untertitel: Professionelles Schulleitungsmanagement nach innen und nach außen. 'Praxishilfen Schule - Handbuch'.
Verlag: Link, Carl Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2013
Seitenanzahl: 261 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben