HUDU

Zwangsvollstreckungsrecht


€ 19,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2008

Beschreibung

Beschreibung

Das Zwangsvollstreckungsrecht ist regelmäßig Prüfungsstoff im ersten und zweiten Examen. Dieser Band stellt die oftmals schwer verständliche Materie eingängig und verständlich dar und konzentriert sich darauf, was Studierende und Referendare in den Examen wissen müssen. Bezüge zur Praxis werden stets dargestellt. Die Fragen und Antworten des Bandes eignen sich dabei zur Vorbereitung auf die Klausuren und insbesondere auf mündliche Prüfungen.
- Grundlagen
- Vollstreckungsvoraussetzungen
- Rechtsbehelfe
- Mobiliarvollstreckung
- Forderungsvollstreckung
- Immobiliarvollstreckung
- Arrest und einstweilige Verfügung
Alle Fragen sind für die 3. Auflage gründlich überarbeitet oder neu gefasst worden. Der Band ist auf dem Stand des Zweiten Justizmodernisierungsgesetzes (sowie der weiteren Änderungen). Großer Wert wird weiterhin darauf gelegt, dass Zwangsvollstreckungsrecht eingängig darzustellen.
Prof. Dr. Wolfgang Hau ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht sowie Internationales Privatrecht an der Universität Passau. Zuvor war er u.a. als Rechtsanwalt in Trier und Paris tätig.
Für Studierende und Referendare.
EAN: 9783406570834
ISBN: 3406570836
Untertitel: Prüfe dein Wissen. Rechtsfälle in Frage und Antwort. 'Prüfe dein Wissen'. 3. Auflage.
Verlag: Beck C. H.
Erscheinungsdatum: Januar 2008
Seitenanzahl: 329 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben